Was Sie über Kalorien und Körperfett wissen sollten

In Bezug auf Nahrung und Körper sind Kalorien Energieeinheiten, die es dem Körper ermöglichen, zu arbeiten. Die Nahrung liefert diese Energie, von denen einige vom Körper gespeichert und andere genutzt werden. Wenn der Körper die Nahrung auflöst, gibt er Kalorien als Energie ab.
Max Wishnofsky propagierte zunächst das Konzept, dass es etwa 3.500 Kalorien in einem Pfund (lb) Körperfett gibt.

Einfach ausgedrückt, um 1 Pfund Körperfett pro Woche zu verlieren, müssen die Menschen ein Defizit von rund 500 Kalorien pro Tag haben. Sie können dies erreichen, indem sie etwa 500 Kalorien weniger konsumieren als bisher, indem sie zusätzliche 500 Kalorien pro Tag mit Bewegung oder einer Kombination aus beidem verbrennen.

Wenn der Körper zu viele Kalorien aufnimmt oder zu wenig verbrennt, kommt es zu einer Gewichtszunahme. Dies liegt daran, dass der Körper Kalorien speichert, die er nicht als Körperfett verwendet. Organe wie Gehirn, Herz, Lunge, Leber und Nieren machen etwa 80% des gesamten täglichen Energieverbrauchs aus.

Neuere Forschungen stellen diese Regel in Frage und kommen zu dem Schluss, dass sie das Gewichtsabnahmepotenzial von jemandem überschätzt. Die Regel berücksichtigt keine dynamischen Veränderungen des Stoffwechsels, des Hungers und der Sättigung, wenn eine Gewichtsabnahme stattfindet.

Die National Institutes of Health (NIH) haben eine neue, genauere Faustregel entwickelt: Jede 10 Kalorienabnahme pro Tag führt zu einem eventuellen Verlust von 1 lb. Nur die Zeit wird zeigen, wie lange dieser Gewichtsverlust dauert, so dass Geduld und Konsistenz der Schlüssel ist.

So funktioniert Fett
Frau beim Joggen oder Laufen, um Gewicht zu verlieren und fit zu bleiben.
Zu viel oder zu wenig Körperfett kann zu gesundheitlichen Problemen führen.
Körperfett oder Fettgewebe besteht aus Adipozyten.

Das sind Fettzellen, und sie kommen neben anderen Zelltypen und Proteinen vor. Fettzellen enthalten Lipide, darunter Cholesterin und Triglyceride.

Fettgewebe speichert Energie für den Körper und schützt die Organe. Es setzt auch Hormone frei, die viele Funktionen im Körper steuern, wie z.B. Insulinempfindlichkeit und Appetit.

Menschen mit mehr Körperfett können etwas erleben, das als Leptinresistenz bezeichnet wird, bei der der Körper weniger empfindlich auf das Sättigungshormon Leptin reagiert. Dies wiederum erhöht den Hunger und die Nahrungsaufnahme, was die Gewichtserhaltung mit der Zeit erschwert.

Es gibt zwei Arten von Fettgewebe: weiß und braun. Braunes Fettgewebe ist stoffwechselaktiver. Es verbrennt mehr Kalorien und hilft, Gewicht, Insulinempfindlichkeit und allgemeine Gesundheit in größerem Maße zu kontrollieren als weißes Fettgewebe.

Wenn Menschen überschüssiges Körperfett haben, liegt es meist daran, dass sich ihr weißes Fettgewebe ausgedehnt hat.

Zu viel Körperfett kann Fettleibigkeit verursachen und zu vielen gesundheitlichen Problemen führen, darunter Diabetes, Bluthochdruck und Herzerkrankungen. Zu wenig Körperfett kann auch schädlich sein und zu gesundheitlichen Problemen wie Unterernährung und Fruchtbarkeit führen.

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